Escape from Tarkov – Guide zum Freischalten des Kappa Containers

Detaillierte Übersicht aller erforderlichen Questreihen und Schritte zur Collector-Quest in EFT

Grundsätzlich gilt:
• Nicht alle Quests in Tarkov sind nötig – es müssen ca. 70 % aller Quests abgeschlossen werden.
• Aufgaben, die explizit als „nicht erforderlich“ gelistet sind (z. B. „Geregelte Materialien“, „Der Stilvolle“, „Kontakt verloren“, „Loyalitätskauf“, „Der Huntsman Path – Controller“, „Kein Platz für Abtrünnige“ etc.), kannst du auslassen.
• Sobald du (a) fast alle der erforderlichen Quests und (b) Level 55 erreicht hast, wird dir die Collector-Quest von Fence freigeschaltet. Diese finale Aufgabe erfordert dann zusätzlich, dass du während deiner Raids eine definierte Liste von Streamer‑Gegenständen findest und übergibst.

Die folgenden Abschnitte gliedern die erforderlichen Questreihen nach Händler bzw. thematischen Gruppen. Beachte, dass manche Quests in mehreren Zweigen auftauchen, weil sie im Gesamtprozess mehrfach gebraucht werden.

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I. Prapor-Reihe
Diese Aufgaben vergibt Prapor und bilden einen der wesentlichen Blöcke:

• Debut
• Background Check
• Delivery from the Past
• BP Depot
• Bad Rep Evidence
• Ice Cream Cones
• Postman Pat – Part 1
• The Punisher – hier erfolgt eine mehrteilige Reihe:
 – The Punisher – Part 1
 – The Punisher – Part 2
 – The Punisher – Part 3
 – The Punisher – Part 4
 – The Punisher – Part 5
 – The Punisher – Part 6

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II. Therapist-Reihe
Diese Quests sind essenziell, da sie über mehrere Unter­zweige laufen:

• Shortage
• Sanitary Standards – Teil 1 und Teil 2
• Painkiller
• Pharmacist
 – Im Anschluss folgen Aufgaben wie Supply Plans und Car Repair.
• Health Care Privacy – ein mehrstufiger Zweig:
 – Part 1 → Part 2
  • Nach Part 2 folgt oft der Zweig „Lost Contact“ (sowie „Drug Trafficking“)
 – Anschließend Health Care Privacy – Part 3, gefolgt von Part 4
  • Im Rahmen von Part 4 erhältst du Aufgaben wie Private Clinic und weiterführende Aufgaben (Part 5, bei dem auch der „Decontamination Service“ abgehandelt wird, sowie Part 6).
• Athlete und Crisis (häufig als Abschluss dieser Kette)
• Zusätzlich gehören Disease History und Seaside Vacation zu diesem Block.
• Abschließend folgt der Zweig General Wares, der u. a. die Colleagues-Reihe (Part 1, 2 und 3) sowie Chemistry Closet umfasst.

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III. Skier-/„Shooting Cans“-Reihe
Ein weiterer wesentlicher Block (teilweise überlappt er mit Prapor):

• Debut (wird hier im Kontext der „Shooting Cans“ genutzt)
• Search Mission
• Luxurious Life
• (Wiederum erscheint hier auch Background Check, Delivery from the Past, BP Depot und Bad Rep Evidence – die Quests können in mehreren Zweigen eingebunden sein.)
• Ice Cream Cones
• Shaking up the Teller
• Anesthesia (inklusive des „Rigged Game“)
• Perfect Mediator
• Erneut folgt – in diesem Zweig – die Punisher-Reihe (Parts 1 bis 6)
• Intimidator
• Easy Job – Parts 1 und 2
• Abschließend Postman Pat – Part 1 und Possessor

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IV. Only Business & Grenadier-Reihe (Ragman- bzw. Prapor-Verknüpfung)
Hierzu zählen Aufgaben, die u. a. den wirtschaftlichen bzw. strategischen Fortschritt sichern:

• Make ULTRA Great Again
 → Darauf folgt The Blood of War in mehreren Teilen (Part 1, Part 2 und Part 3)
  – In diesem Zusammenhang kommen Dressed to Kill, Gratitude und Hot Delivery
• Weiterhin Scavenger und TerraGroup Employee
• Anschließend Sales Night und Supervisor
 – Darauf folgt The Huntsman Path – Sellout und Stray Dogs
• Living High is Not a Crime – Part 1 und Part 2
• A Fuel Matter und Inventory Check
• Zum Abschluss in diesem Block:
 – Big Sale
 – Database – Part 1 und Part 2
 – Minibus
 – Sew It Good – eine mehrteilige Reihe (Part 1 bis 4)
 – The Key to Success (inkl. Unterpunkten „Charisma Brings Success“ und „No Fuss Needed“)
 – Hunting Trip und Samples

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V. Grenadier-Reihe
Diese Zweig umfasst Quests, die oft mit scharfen Waffen und intensiven Gefechten zu tun haben:

• Test Drive – eine mehrteilige Reihe: Part 1, Part 2, Part 3, Part 4, Part 5 und Part 6
• The Bunker – Part 1 und Part 2
• No Place for Renegades
• Documents

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VI. Burnin Rubber-Reihe (Lieferungen, Spa Tour, Wet Job etc.)
Ein umfangreicher Zweig, der den großen „Grind“ repräsentiert:

• Stirrup
• Supplier
• Friend From the West – Part 1 und Part 2
• Setup und Informed Means Armed
• Chumming und Flint
• Fishing Gear
• Tigr Safari
• Scrap Metal
• Eagle Eye
• Spa Tour – eine sehr umfangreiche Reihe, bestehend aus Parts 1 bis 7
• Wet Job – Parts 1 bis 6
• The Guide und Psycho Sniper
• Cargo X – Parts 1, 2, 3 und 4
• Sowie Insomnia, Overpopulation, One Less Loose End und Dragnet

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VII. Humanitarian Supplies-Reihe
Hierbei handelt es sich um Aufgaben, die oft mit Hilfsaktionen verbunden sind:

• The Cult – Part 1 und Part 2

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VIII. Lend Lease-Reihe

• Lend Lease – Part 1 und Part 2
• → Darauf folgt Peacekeeping Mission

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IX. Revision Reserve/Rechtliche Quests

• Classified Technologies
• Long Road
• Missing Cargo

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X. The Extortionist & Chemical-Reihe

• What’s on the Flash Drive?
• Golden Swag
• Chemical – eine mehrteilige Reihe: Part 1, Part 2, Part 3 und Part 4
• Polikhim Hobo
• Shady Business
• Ambulance

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XI. Saving the Mole / Mechanic-Reihe
Dies ist der umfangreichste Block, der zahlreiche Aufgaben umfasst, die du im Rahmen von Gunsmith-, Farming-, Signal- und weiteren Mechanic-Quests abschließen musst:

• Gunsmith – eine Serie, die aktuell (je nach Version) mindestens Parts 1 bis 16 (und oft mehr) umfasst
• Farming – Parts 1 bis 4
• Signal – Parts 1 bis 4
• Weitere Mechanic-Quests wie Insider, Scout, Calibration, The Courier, Corporate Secrets, Energy Crisis, Broadcast (Parts 1 & 2), Surplus Goods, Back Door und weitere Aufgaben, die in den Mechanic-Zweig fallen.
• Zudem beinhaltet dieser Block auch Teile der Reihen The Tarkov Shooter (Parts 1 bis 8) und The Huntsman Path (sofern diese über Mechanic abgewickelt werden).

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XII. Ragman-Reihe
Ragman-Aufgaben sind eng mit der wirtschaftlichen Entwicklung verknüpft:

• (Teilweise bereits oben in „Only Business“ integriert.)
• Big Sale
• Database – Parts 1 und 2
• Minibus
• Sew It Good – Parts 1 bis 4
• Textile – Parts 1 und 2
• The Key to Success (mit Unterpunkten „Charisma Brings Success“ und „No Fuss Needed“)
• Living High is Not a Crime – Parts 1 und 2
• Sales Night, Supervisor, Scavenger, A Fuel Matter und Inventory Check

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XIII. Jaeger-Reihe
Diese Quests drehen sich um Überlebens-, Jagd- und Scharfschützen-Aufgaben:

• The Survivalist Path – mit mehreren Teilen (z. B. Unprotected but Dangerous, Thrifty, Zhivchik, Wounded Beast, Tough Guy, Cold Blooded, Junkie etc.)
• The Huntsman Path – mit diversen Teilen (z. B. Secured Perimeter, Trophy, Forest Cleaning, Controller, Evil Watchman, Eraser, Sadist etc.)
• The Tarkov Shooter – Parts 1 bis 8
• Weitere Jaeger-Aufgaben wie Pest Control und zusätzliche Missionen

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XIV. Lightkeeper
In manchen Versionen werden Lightkeeper-Quests als optional bzw. nicht für den Kappa-Container erforderlich angesehen. (Beachte hierzu die spezifischen Änderungen in den aktuellen Updates.)

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XV. Finale – Fence: Collector
Nachdem du alle oben (erforderlichen) Quests abgeschlossen und Level 55 erreicht hast, wird dir die Collector-Quest von Fence freigeschaltet.
Diese finale Aufgabe erfordert, dass du während deiner Raids alle folgenden Streamer‑Gegenstände im „In-Raid“-Status findest und übergibst (das heißt: Du musst sie extrahieren, nicht einfach in deinen sicheren Containern deponieren):

  1. Alter Feuerstahl
  2. Antike Axt
  3. Verbeultes antikes Buch
  4. FireKlean Waffenschmiermittel
  5. Goldener Hahn
  6. Silberne Plakette
  7. Deadlyslob’s Bartöl
  8. Goldenes 1GPhone
  9. DevilDog Mayonnaise
  10. Dose Sprotten
  11. Falscher Schnurrbart
  12. Baumwollmütze
  13. Dr. Lupo’s Kaffeebohnen
  14. Pestily Pestmaske
  15. Rabenfigur
  16. Shroud Halbmaske
  17. Ein echtes Gitarrenpick
  18. 42 Signature Blend englischer Tee
  19. Rauch-Balaclava
  20. Armband (Evasion)
  21. RatCola-Soda
  22. Loot Lord Plüschtier
  23. WZ-Geldbörse
  24. LVNDMARK’s Rattengift
  25. Missam-Gabelstaplerschlüssel
  26. Videokassette „Cyborg Killer“
  27. BakeEzy Kochbuch
  28. JohnB Liquid DNB-Brille
  29. Glorreiche E-Maske
  30. Baddie’s roter Bart
  31. DRD-Körperschutz
  32. Gingy Schlüsselanhänger
  33. Goldenes Ei
  34. Presseausweis
  35. Axel Papageienfigur
  36. BEAR Buddy Plüschtier

Wird diese Collector-Quest (und damit der finale Schritt) abgeschlossen, erhältst du den Kappa‑Container – einen einzigartigen, sicheren Behälter, der deine wichtigsten Items selbst im Todesfall schützt.

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Wichtige Hinweise und Quellen:
• Diese detaillierte Übersicht basiert auf den aktuell verfügbaren Daten, wie sie beispielsweise auf tarkov101.com/kappa-quest-tree und komponentenpc.com/so-entsperren-sie-den-kappa-container-in-escape-from-tarkov/ dargestellt werden.
• Mit jedem neuen Wipe oder Update kann sich das Questsystem ändern – es empfiehlt sich, immer auch aktuelle Tools und Community-Ressourcen zu Rate zu ziehen.
• Manche Quests tauchen in mehreren Zweigen auf oder werden in unterschiedlichen Reihen erledigt – daher ist es wichtig, den Fortschritt über ein interaktives Tool (z. B. den Kappa Quest Tree) zu tracken.

Mit dem Abschließen all dieser (erforderlichen) Quest­reihen – verteilt über Prapor, Therapist, Skier, Peacekeeper, Mechanic, Ragman, Jaeger und (eventuell) Lightkeeper – schaltest du schließlich die Collector-Quest von Fence frei und erhältst den Kappa‑Container.
Viel Erfolg und bleib geduldig – der Weg zum Kappa ist ein wahrer Marathon im Escape from Tarkov!

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